Suchen – Fragen – Glauben

Diakon Martin Wirth macht Erwachsenen jenden Alters vielfältige Angebote zur Glaubensvertiefung. Die einzelnen Veranstaltungsreihen finden Sie unten.

Für alle Veranstaltungsreihen gilt:

Anmeldungen bitte unter Telefon 0551 / 79757644 oder per E-Mail an diakon.wirth@t-online.de

 

Was ist der Mensch?

Philosophisch-theologische Gesprächsabende im August 2017

Kernthesen verschiedener Philosophen werden vorgestellt und miteinander diskutiert, bei gutem Wetter draußen in schöner Atmosphäre. Die Gesprächsabende finden statt montags um 20:00 Uhr in Maria Königin des Friedens, Sandersbeek 1, in Göttingen am 07., 14. und 21. August 2017.
Durch die Abende führt Philosophiestudent Philip Schwarz.

Anmeldung unter diakon.wirth@t-online.de.

Ich möchte glauben, Herr

Glaubenskurs im Herbst 2017

Dieser Kurs wendet sich an Menschen, die auf der Sinnsuche sind, den Glauben wiederent-decken wollen oder ihren Glauben vertiefen wollen. An fünf Abenden beschäftigen wir uns mit der Frage: Wie ist Gott für uns Menschen da? Wir werden in der Heiligen Schrift lesen und uns mit den Symbolen des christlichen Glaubens vertraut machen. Wir wollen die verschiedenen Facetten des Glaubens entdecken und zulassen und unsere persönliche Gottesbeziehung in den Blick nehmen.

Wir treffen uns an fünf Donnerstagen von 20:00 bis 21:30 Uhr im Pfarrheim von St. Godehard, Godehardstr. 22, in Göttingen am 16., 23. und 30. November, 07. und 14. Dezember 2017.

Anmeldung unter diakon.wirth@t-online.de.