Leitungsteam St. Godehard Göttingen

 

Kontaktadresse: leitungsteam-godehard@st-godehard-goettingen.de

Sprecherinnen: Claudia Hollung, Ruth Jakob

Anwaltschaft für Liturgie: Claudia Hollung

Anwaltschaft für Verkündigung (Schwerpunkt Familien und Kinder): Carolin Herbke

Anwaltschaft für Diakonie (Schwerpunkt sozial Benachteiligte): Josipa Drvar

Anwaltschaft für Gemeinschaft (Schwerpunkt Organisation von Festen und Sonntagsbegegnungen): Arnold Schmalstieg

Ökumenebeauftragte: Konni Lindemann

Kontakt zum Förderverein St. Godehard: Arnold Schmalstieg

Leitbild St. Godehard Göttingen

Begeistert von Jesus – offen für alle Menschen

Wir, die katholische Gemeinde St. Godehard, sind ein Begegnungsort und wollen eine den Menschen zugewandte, lebendige Gemeinschaft sein. Die Basis unserer Arbeit soll ein gutes Miteinander durch Kommunikation und Vertrauen sein.

Die Gemeinschaft in unserer Gemeinde wird gefördert durch gegenseitige Unterstützung, Offenheit und konstruktive Kritik. Mit unseren Gottesdiensten und Angeboten wollen wir Menschen aller Generationen für die Sache Jesu begeistern. Wir möchten mit vielen Menschen frohe und unterschiedliche Gottesdienste feiern.

Wir sind uns bewusst, dass es Menschen gibt, die Hilfe suchen. Wir versuchen, ein gutes Beispiel zu sein, indem wir Fragen freundlich beantworten und Hilfe anbieten. Wir sind aufgerufen, im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Dienst in der Gemeinde zu übernehmen. Wir wollen viele Menschen dazu einladen, unseren christlichen Glauben besser kennen zu lernen. Auf den Spuren Jesu wollen wir ein Ort sein, an dem sich Menschen wohlfühlen und verstanden wissen.