„Jesus und die Kinder“

Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern fanden sich am 22. August in der Kapelle der St. Godehardkirche zur ersten Kinderkirche ein. 

Unser Thema war „Jesus und die Kinder“. Wir haben die Geschichte gehört und mit verschiedenen Materialien gestaltet. Dazu sangen wir Lieder und bewegten uns dazu. Den Mittelpunkt bildete unsere Kinderkirchenkerze, als Zeichen, dass uns Jesus in diesem Moment ganz nah ist. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind noch eine kleine Erinnerung mit nach Hause nehmen.


Gleich im Anschluss trafen wir uns auf dem Außengelände der Caritas zum Offenen Eltern Kind Treffen. Wir nutzen das tolle Wetter noch einmal ausgiebig mit Wasserspielen, Wasserbomben und Spielen im Garten. Dazu bastelten wir Buttons mit dem Kinderkirchenlogo und anderen Motiven.


Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal, dazu sind alle Kinder und (Groß-)Eltern natürlich herzlich eingeladen:
Kinderkirche: 21.09.2018 15:30-16:00Uhr
Offenes Eltern-Kind-Treffen: 21.09.2018 16:00-17:30Uhr 


Nicole Sanio