Sternsingerdankaktion in Hildesheim

Am 14.01.201717 fuhren wir mit 22 Sternsingern und Betreuern der Pfarrei St. Godehard zur Sternsingerdankaktion nach Hildesheim. Dort feierten wir mit über 800 Sternsingerinnen und Sternsingern des Bistums den Abschluss der diesjährigen Sternsingeraktion im Mariendom zum Thema „Gemeinsam für Gottes Schöpfung - in Kenia und weltweit“.

Nach einem Vorprogramm mit Spielen und toller Musik folgte der Dankgottesdienst, in dem jeder Sternsinger und Dombesucher sich segnen lassen konnte und ein Geschenk für sein Engagement in Form eines Rucksacks zum Sternsingerthema erhielt.

Beim anschließenden Imbiss im Domhof konnten wir uns für die Rückfahrt mit dem Zug stärken. Wie auch in den vergangenen Jahren war die Fahrt ein Höhepunkt für unsere Sternsingerinnen und Sternsinger und hat allen viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Carolin Herbke