Mehr Segen und viele Spenden

Ergebnis der Sternsingeraktion 2022

Die Sternsingeraktion 2022 ist beendet und war wieder ein voller Erfolg!

Trotz der pandemiebedingten Einschränkungen hat der Sternsingersegen an allen Kirchorten unserer Pfarrei mehr Menschen erreicht als in den Vorjahren.

Dabei wurden insgesamt Spenden in Höhe von 9.824,15 EUR gesammelt für Kinder in Not. 

Mit vielen innovativen Ideen und der Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer ist dies überall gelungen. 

 


St. Marien Dransfeld

Spendentüten wurden dank vielen Mithelfenden an alle katholischen Haushalte verteilt und in den evangelischen Nachbargemeinden ausgelegt.


St. Hedwig und Adelheid Adelebsen

Die Gemeindemitglieder wurden angerufen und bekamen den Segen auf Wunsch persönlich an der Haustür übergeben. Dabei ergaben sich viele gute und bereichernde Gespräche. Auch die Grundschule in Adelebsen freute sich sehr über den Sternsingerbesuch!


St. Heinrich und Kunigunde

Der Segen- to- go konnte seit Weihnachten zu den Gottesdiensten mitgenommen oder im Pfarrbüro abgeholt werden. Ein Highlight war der Auftritt der Sternsinger beim Dekanats-Neujahrsempfang.


St. Godehard

Nach vorheriger Anmeldung über Listen in der Kirche oder die Homepage wurde ein Segenspäckchen mit Segensaufkleber, Infomaterial zur Aktion und einer Anleitung zum Selber-Segnen des Hauses an die Haushalte verteilt. An der Segens-Haltestelle in St. Godehard konnten bis in den Februar hinein die Segenspäckchen mitgenommen und weitergegeben werden. Auch die Kitas und die Godehardschule freuten sich, auf diesem Weg den Sternsingersegen zu erhalten.


Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz für die Sternsingeraktion und herzlichen Dank allen, die gespendet haben.