Leitungsteam St. Heinrich und Kunigunde Göttingen

Julaisy Nowak

Leitbild St. Heinrich und Kunigunde

Salz der Erde – als Gemeinde mittendrin und dabei

Wir, die Gemeinde St. Heinrich und Kunigunde, sind ein Ort gegenseitiger Unterstützung und gelebter Nächstenliebe.Wir wollen eine Gemeinschaft für alle Generationen sein. Unsere Kirchentür ist geöffnet für alle Menschen um uns herum. Bei uns sind alle willkommen, kann jede und jeder Heimat finden.

Basis unserer Arbeit ist Zuversicht und Vertrauen in den christlichen Glauben, welcher für uns Geschenk und Lebensart bedeutet.

Ermöglicht und gefördert wird unsere Gemeinschaft durch das gemeinsame Feiern von Festen. Wir geben den Menschen Gelegenheit, ihre „Mitgift“ zu zeigen: Sprache, Gebräuche, Geschichte … Wir setzen uns für eine lebendige Ökumene ein.

Mit unseren Gottesdiensten und weiteren Angeboten verkündigen wir die Frohe Botschaft in dieser Welt. Ziel ist die Begegnung mit anderen Menschen und mit Gott.

Wir sind uns bewusst, dass wir einen aktiven Beitrag zur Integration von Migranten leisten können.

Als Volk Gottes tragen wir Verantwortung im Bemühen um das Wohl der Stadt.

Wir fühlen uns der Aufgabe verpflichtet, in Lebens- und Glaubensfragen Hilfestellung zu geben und zu vermitteln.

Auf den Spuren Jesu wollen wir als St. Heinrich und Kunigunde mittendrin und dabei sein.