Fest um die Kirche in St. Heinrich und Kunigunde

Am letzten Sonntag im August war es so weit: Nach 2 Jahren Pause konnte in St. Heinrich und Kunigunde endlich wieder das „Fest um die Kirche“ gefeiert werden. 

Beginnend mit einem feierlichen Gottesdienst in der sehr gut gefüllten Kirche konnten endlich auch einmal wieder die von Vielen vermissten schwungvollen Lieder begleitet von der Band der Fam. Kantus gesungen werden.

Nach dem Gottesdienst und zum Start des Festes war allen anzumerken, dass die – wenn auch noch ganz vorsichtige –Rückkehr zu den lange vermissten Begegnungen und Gesprächen von allen sehr positiv empfunden wurde. Die zahlreichen Helfer/innen sowie die Salat- und Kuchenspenden und Leckereien vom Grill sorgten dafür, dass auch für das leibliche Wohl genug Essen und Trinken zur Verfügung stand.

Neben einigen Spielen fand auch noch eine Aktion erstaunlich viel Interesse: Eine „(neue) Kirchenlieder-Hitparade“, die auch schon beim letzten Fest um die Kirche Gefallen fand. Mit instrumentaler Begleitung durch Fam. Kantus – an diesem Nachmittag noch gesanglich verstärkt durch Frau Wrede-Ebel - konnten die beliebtesten Lieder gemeinsam gesungen werden. Dies entwickelte sich dann im Laufe der Zeit zu einem Wunschkonzert, in dem auf Zuruf auch einige länger nicht mehr gehörte Lieder zur Aufführung kamen.

Am Ende des Nachmittags konnten alle auf ein schönes Fest zurückblicken, an dessen Gelingen neben zahlreichen helfenden Händen auch die Gäste ihren Anteil hatten.

Familie Kantus