Hoffnungstüten zu Ostern

Kinder der Godehardschule verschenken Hoffnungstüten zu Ostern an Gemeindemitglieder

In den letzten Wochen wurde in allen Jahrgängen der Godehardschule fleißig gebastelt: Tontöpfe bemalt, Blumenstecker ausgeschnitten, Sockenhasen mit Mais gefüllt und gestaltet und Osterkarten mit Ostergrüßen entworfen. 

Auf Initiative der Schulsozialarbeiterin Nina Lauterbach, die seit Dezember 2020 zum Team der Godehardschule gehört, wurde diese Aktion in Zusammenarbeit mit dem Gemeindeleitungsteam St. Godehard ins Leben gerufen. 

So wie das Licht, das am Ostermorgen aufstrahlt, Trost, Hoffnung und Zuversicht spendet, so sollen auch diese Hoffnungstüten ein kleiner Lichtblick für die Empfänger sein.

Als Zeichen für Nächstenliebe, Hoffnung und Neuanfang werden sie besonders an ältere Gemeindemitglieder mit einem kleinen liturgischen Heft zu Ostern und einem Gruß der Gemeinde verteilt. 

Auch zu den Gottesdiensten und in der täglich geöffneten Seitenkapelle in St. Godehard können die Hoffnungstüten von Gemeindemitgliedern abgeholt und verschenkt werden. 

Kommen Sie vorbei und schenken Sie einen Lichtblick weiter an die Menschen, die gerade jetzt ein kleines Hoffnungszeichen brauchen. 

Herzlichen Dank an die Kinder und Mitarbeiter*innen der Godehardschule!

Carolin Herbke

Gemeindeleitungsteam St. Godehard