Leitungsteam St. Godehard Göttingen

Jan Sotak

Leitbild St. Godehard Göttingen

Begeistert von Jesus – offen für alle Menschen

Wir, die katholische Gemeinde St. Godehard, sind ein Begegnungsort in der Weststadt Göttingens und wollen eine den Menschen zugewandte, lebendige Gemeinschaft sein. Ein Ort, an dem sich Menschen wohlfühlen und verstanden wissen.

Dazu gehören ein vertrauensvolles Miteinander, gute Kommunikation und gegenseitige Unterstützung. Hilfesuchenden wollen wir eine verlässliche Anlaufstelle sein.

Mit unseren vielfältigen Gottesdiensten und Angeboten wollen wir Menschen aller Generationen für die Sache Jesu begeistern. Wir möchten sie dazu einladen, unseren christlichen Glauben besser kennen zu lernen. Uns ist es wichtig, einen guten Austausch und eine fruchtbare Zusammenarbeit mit den Einrichtungen in unserer Umgebung zu pflegen. Hierzu gehören neben dem Caritas-Centrum, den Kindergärten und Schulen z.B. auch das Weststadtzentrum und die evangelischen Gemeinden der Weststadt.

„An ihren Taten sollt ihr sie erkennen“: Unsere Gemeinde lebt davon, dass möglichst viele Menschen mitmachen und sich von Jesus begeistern lassen.

Du bist herzlich eingeladen!