Leitungsteam St. Marien Dransfeld

Rita Malsch

Leitbild St. Marien Dransfeld

Glaube mit Kopf, Herz und Hand

Wir, die katholische Gemeinde St. Marien Dransfeld, wollen offen für alle Menschen sein. Als lebendige Gemeinschaft wollen wir ihnen mit Kopf, Herz und Hand hilfreich zur Seite stehen. Basis unseres Lebens ist die Frohe Botschaft Jesu Christi: Gott liebt die Menschen! In gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Verlässlichkeit wird diese Botschaft unter uns lebendig.

Wir sind uns bewusst, dass wir uns gegenseitig unterstützen müssen und Unterstützung von außen brauchen, um eine Glaubens- und Lebensgemeinschaft im Geiste Jesu zu sein.

Mit unseren Gottesdiensten und weiteren Aktivitäten gehen wir auf Menschen zu und wagen Neues, um so Viele zu begeistern. Gemeinsam tragen wir Verantwortung dafür, dass unsere Kirche und Gemeinde weiter bestehen und in der Diaspora wahrgenommen werden. Wir fühlen uns verpflichtet, Ökumene zu leben und zu gestalten, um uns gegenseitig im Glauben zu stärken.

Auf den Spuren Jesu wollen wir Salz der Erde und Licht der Welt sein, indem wir Freude am Glauben verbreiten, damit der Glaube für viele Menschen bedeutsam wird und ihnen Heimat bietet.

Komm, mach mit!