Männerrunde

 

 

Männerrunde St. Godehard

 

Wer sind wir und was wollen wir?

Wir sind kein weiteres festes Gremium mit Vorstand, Tagesordnung und Sitzungsprotokoll. Im Gegenteil – ohne feste Rituale treffen wir uns und reden im wahrsten Sinne über „Gott und die Welt“.

Daraus haben sich in den vergangenen Jahren nicht nur viele lockere, aber auch intensive Gesprächsrunden ergeben, sondern auf Vorschlag aus dem Kreis der Teilnehmer auch Themenabende und Aktionen. Beispielhaft seien genannt die Referate aus dem Kreis der Teilnehmer über ihre beruflichen Erfahrungen oder der Filmabend mit dem Film „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ von Wim Wenders.

Zu den Aktionen gehörten der Grillabend auf dem Gelände der St. Georgs Pfandfinder bei Holzerode mit einem ausführlichen Vortrag zur Geschichte der Pfadfinder und die Gruppenfahrt mit der Bahn nach Würzburg – eine sehr schöne Tagesfahrt.

Und nun zum Punkt:
Wir sind keine geschlossene Gesellschaft
– im Gegenteil, wir laden ein und hoffen auf weitere Teilnehmer
 – auch über den Kreis der Pfarrgemeinde St. Godehard hinaus.

Vorbehaltlich der Einschränkungen durch die Corona Pandemie sind unsere nächsten Treffen jeweils am Dienstag, den 1.9.2020, 20.10.2020
und 10.12.2020 um 18:30 Uhr
im Pfarrheim St. Godehard.

 

 

 


Kontakt : Arnold Schmalstieg

E-Mail: post@arnold-schmalstieg.de

Komm doch einfach vorbei!

 

Wo treffen wir uns / where to meet:

Godehardstraße 22,
37081 Göttingen